last update: 30.08.2020

 

Stellenanzeige:

Schönes Haar schöne Haut

Unter diesem Motto suchen wir
Top Stylisten (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit.

Sie haben bereits Erfahrung mit unserem Job.
Sie suchen eine langfristig angelegte berufliche Perspektive,
Sie sind motiviert, kreativ und haben ein Faible für Haare und Make up,
Ihr Auftreten ist sicher und gepflegt,
Sie sind Verantwortungsbewusst und arbeiten gern im Team.

Wir stehen für kreative Haarschnitte,
wohltuende Pflege,
Perfekte Servicequalität
und ein exklusives Wohlfühlambiente.
Sie möchten flexibel Arbeiten? Reden wir darüber.
Sie möchten an ihrem Erfolg im Salon teilnehmen?

Dann sollten wir uns kennenlernen.

Senden Sie uns eine Bewerbung
oder bringen Sie sie persönlich im Salon vorbei.

Ihr zukünftiges Team
Treffpunkt Friseur

---------------------------------------------------------------------------------------

Friseurausbildung

Mach was aus Deiner Zukunft!!!

Mach Dich nicht so leicht austauschbar...

1. Spezialisierung:

als: Colourist, Stylist, Visagist, Haarersatz Spezialist,
Make Up Artist, Nagel Design, Wimpern Stylist


2. Ausbildung zum Maskenbildner

3. Meisterprüfung:

- Staatliche Hochschul Zugangsberechtigung
- Fachabitur gleichgesetzt
- Studium
- Selbständigkeit
- Befähigung zum Ausbilden
- Staatlich geprüfte/r Betriebswirt nach der Handwerksordnung

- Fachwirt für Kosmetik und Wellness

---------------------------------------------------------------------------------------


Azubis jetzt für 2021 bewerben!

Wir bilden aus mit Zukunftschancen.
Wir sind ein motiviertes, angagiertes Team
das gerne kreativ arbeitet,
Spaß am Umgang mit Menschen hat
und alle mit Leib und Seele Friseure sind.
Immer bereit für neue Herausforderungen sind wir zu jeder Zeit.
Wir lieben Mode von Kopf bis Fuß.

Wenn Sie überzeugt sind in unser Team zu passen,
dann sollten wir uns kennenlernen.
Eine Bewerbung können Sie uns per Email oder Post zusenden.

-------------------------------------------------------------------------------------------

4 Prortraits:

Ich bin Laura und seit 2019 in Ausbildung.

Schon immer war mir klar, dass ich eine handwerkliche Ausbildung absolvieren möchte.
Mir war zudem aber auch wichtig, dass ich dabei mit Menschen in Kontakt komme
und Ihnen helfen kann. Nach mehreren Praktika und einem FSJ im Rettungsdienst
hatten sich leider diese Anforderungen für mich noch nicht zu 100% erfüllt.
Aus diesem Grund ging ich weiter auf die Suche nach der passenden Ausbildung für mich.
Nun machte ich ein zweiwöchiges Praktikum bei Treffpunkt Friseur.
Hier ich fühlte ich mich direkt integriert und meine Ansprüche für meinen Ausbildungsberuf
des Handwerks und dem Menschenkontakt waren sofort erfüllt.
Nun darf ich seit dem 01.08.2019 hier bei Treffpunkt Friseur meine Ausbildung absolvieren
und freue mich auf 3 aufregende Jahre und das was danach kommen mag.

Ich bin Alisa und seit 2018 in Ausbildung.

An meiner Schule wurde im Oktober vor meiner Ausbildung eine Jobbörse angeboten.
Da habe ich Frau Kiefer und Lisa kennengelernt.
Ich habe mich gut unterhalten und einiges über den Beruf Friseurin
und die Weiterbildungsmöglichkeiten in dieser Branche erfahren.
Mich hat es schon immer interessiert Menschen zu verschönern und meine Kreativität auszuleben. Ich habe von Freunden und Familie über meinen jetzigen Ausbildungsbetrieb
viel positives erfahren. Nach einem Schnupperpraktikum in den Osterferien
stand für mich fest, da möchte ich bleiben. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Ausbildungszeit
und dass ich viel gutes für meine Zukunft mitnehme.

Ich bin Jessica und war seit 2013 in Ausbildung

Ich war vor meiner Ausbildung Kundin im Salon und kannte meine jetzigen Kollegen schon.
Nach einem zwei wöchigem Praktikum, war ich mir sicher:
" In diesem Salon möchte ich meine Friseurausbildung machen."
Mir hat gut gefallen, dass wir einen festen Kundenstamm haben, man kennt sich also.
Toll fand ich, dass die Ausbildung das Ziel hat, nach der bestandenen Prüfung, einen sicheren Arbeitsplatz zu haben. Zwei meiner Kollegen sind dadurch schon 7 bzw. 19 Jahre in diesem Salon. Ich habe tolle Kollegen und tolle Kunden die immer bereit sind, mal von einem Auszubildenden bedient zu werden. Trotz einjähriger Elternzeit konnte ich ohne Probleme meine Ausbildung fortsetzen und jetzt im Sommer beenden. Die Änderung und verkürzte Arbeitszeit war für meine Ausbilder kein Problem.
Inzwischen bin ich nach meiner Ausbildung übernommen worden.



Ich bin Tanja und seit 2016 in Ausbildung

Ich möchte Friseurin werden,da ich es liebe Menschen zu verändern bzw. Ihnen zu zeigen was sie alles aus sich machen können. Die Vielseitigkeit in diesem Beruf ist grenzenlos.
Ich habe mit 17 Jahren ein Kind geboren und war bis 2016 in Elternzeit. Über Facebook erfuhr ich, dass Treffpunk Friseur Auszubildende sucht. Nach einer Schnupperphase war mir klar, da möchte ich lernen. Ich habe ein tolles Team kennengelernt und wurde mit offenen Armen aufgenommen. Meine Kollegen sind alle hilfsbereit. Schon wie eine Familie für mich.
Es war auch kein Problem, dass ich ein Kind habe. Durch flexible Arbeitszeiten haben wir für alle eine gute Lösung gefunden. Ich bin nach kurzer Zeit mit meinem Sohn von Mainz nach Schwabsburg gezogen und ging 2016 in Ausbildung.

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

TREFF PUNKT Friseur

HAIR * BODY * COSMETIC LOUNGE
Eye Lashes Beauty Lounge

Inhaberin: Dagmar Kiefer
Raiffeisenstr. 11, 55283 Nierstein

treffpunkt_friseur-dk@t-online.de

Telefon: 06133/61157